DOLCE VITA auf zwei Rädern am Ammersee                    


Das sind wir "VESPISTI" und das lieben wir ...

Diese Frage lässt sich leicht beantworten...

auf unseren Vespas durch das schöne Oberland cruisen, italienische Lebensart genießen,
mit Gleichgesinnten zusammen sein und Freude haben. 

Das ist unsere Philosophie.
Wer eine Vespa fährt (und deshalb auch liebt), der muss das Herz am rechten Fleck haben.
So ist unsere Vespa-Familie stetig gewachsen.

Sicher liegt dies auch an unseren besonderen Ausflügen und Aktionen, die wir das ganze Jahr hindurch unternehmen. 

Neben spontanen Schönwetter-Ausfahrten oder Sundowner am See, gehört die Rollerweihe fest zu unserem Jahresprogramm, sowie unser monatlicher Stammtisch oder ein Stand auf dem Christkindlmarkt, die Teilnahme an der Uttinger Dorfmeisterschaft im Stockschießen oder
Urlaubsreisen in das Ursprungsland unseres fahrbaren Untersatzes.

Unsere gemeinsamen Reisen unternehmen wir in größeren Gruppen, wobei es keine Einschränkungen bei der Vespa gibt. Von Oldtimern aus den 60er Jahren bis hin zu den neuen Automatikrollern der 300er GTS-Serie ist alles vertreten.

Um uns auf unsere Ausfahrten und Reisen gut vorzubereiten, bieten wir im Club im Frühjahr Sicherheitstrainings an, für die wir einen Motorradsicherheitstrainer des ADAC gewinnen konnten. Hier werden in zweistündigen Sequenzen Ausweichmanöver, Bremsmanöver und Kurvenverhalten par excellence geübt. Egal ob Neueinsteiger oder alter Hase - nach dem Training sind wir dann alle wieder mit unserer Vespa bestens vertraut.

Sollte diese „italienische Zicke“, wie wir sie gerne auch nennen, dann doch mal ihre Launen haben, gibt es auch dafür "Erste Hilfe“.

Wir sind zwar kein Schrauber- und Bastlerclub, aber glücklicherweise haben wir jemanden unter den Mitgliedern, der jedes Schräubchen kennt und in Kürze Abhilfe schaffen kann. 
Dafür hat er immer einen Bremszug, ein Kupplungsseil oder auch eine Zündkerze an Bord.

Und so rollern wir seit Jahren mit einem besonderen Lebensgefühl locker und entspannt auf dem Sitz unseres Kultobjektes  🛵🛵🛵🛵in die nähere Umgebung und auch weiter weg und wieder zurück!!! - denn diese Vespa-Szene, die gibt es nur hier!

                                                                   

 


 

Nach oben