"DOLCE VITA" auf zwei Rädern am Ammersee    


Wer sind wir "V E S P I S T I" und was lieben wir ?

Diese Frage lässt sich leicht beantworten...

auf unseren Vespas durch das schöne Oberland cruisen, italienische Lebensart genießen,
mit Gleichgesinnten zusammen sein
und Freude haben. 

Das ist unsere Philosophie. 
Wer eine Vespa fährt (und deshalb auch liebt), der muss das Herz am rechten Fleck haben. 
So ist unsere Vespa-Familie stetig gewachsen.

Sicher liegt dies auch an unseren besonderen Ausflügen und Aktionen, die wir das ganz Jahr hindurch unternehmen. 

Neben spontanen Schönwetter-Ausfahrten oder Sundowner am See, gehört die Rollerweihe, fest zu unserem Jahresprogramm, genau wie zu Corona freien Zeiten unser monatlicher Stammtisch,
ein Stand beim Christkindlmarkt,
die Teilnahme an der Uttinger Dorfmeisterschaft im Stockschießen
oder
Wochenreisen in das Ursprungsland unseres fahrbaren Untersatzes.

Unsere gemeinsamen Reisen unternehmen wir in größeren Gruppen, wobei es keine Einschränkungen bei der Vespa gibt. 

Von Oldtimern aus den 60er Jahren bis hin zu den neuen Automatikrollern der 300er GTS-Serie ist alles vertreten.

Um uns auf unsere Ausfahrten und Reisen gut vorzubereiten, bieten wir im Club seit mehreren Jahren Sicherheitstrainings an, für die wir einen Motorradsicherheitstrainer des ADAC gewinnen konnten.
Hier werden in zweistündigen Sequenzen Ausweichmanöver, Bremsmanöver und Kurvenverhalten par excellence geübt.

Zurück im Verkehr fühlen wir uns dann, egal ob Neueinsteiger oder alter Hase, mit unserer Vespa noch ein Stück mehr vertraut.

Sollte diese „italienische Zicke“,
wie wir sie gerne auch nennen, dann doch mal ihre Launen haben,
gibt es auch dafür "Erste Hilfe“.

Wir sind zwar kein Schrauber- und Bastlerclub, aber glücklicherweise haben wir jemanden unter den Mitgliedern, der scheinbar jedes Schräubchen kennt und in Kürze Abhilfe schaffen kann. 
Dafür hat er immer einen Bremszug, ein Kupplungsseil oder auch eine Zündkerze an Bord.

Und so rollern wir seit Jahren mit einem besonderen Lebensgefühl locker und entspannt auf dem Sattel unseres Kultobjektes  🛵🛵🛵🛵
in Utting,
rund um Utting,
weiter weg und wieder zurück!!! - denn diese Vespa-Szene, die gibt es nur hier! 

                                                                   

 


 

Nach oben