Osteria come in Italia

Das  Pinello  in Utting

 

Ein Besuch im Pinello in Utting am Ammersee ist wie ein Kurzurlaub in Italien. Auch ohne Alpenüberquerung erlebt man hier italienisches Flair und Gastlichkeit.

Auf Schiefertafeln wird täglich die Speisekarte neu zusammengestellt, je nachdem was Jahreszeit und Küche gerade hergeben. Ganz nach italienischer Art eben.

Gern geht man auf Spezialwünsche der Gäste ein und ist sogar auf ein ganzes "Menü Sorpresa" (Überraschungsmenü) bestens vorbereitet.

Das hervorragende Weinsortiment aus allen Regionen Italiens lässt das Herz eines Freundes italienischer Weine höherschlagen und die aktuelle Weinempfehlung sollte man sich nicht entgehen lassen.

Durch die offene Küche steht auch einer kleinen Fachsimpelei mit Roberto und seinem Koch über Speis und Trank nichts entgegen.

Gegen 23 Uhr wird die Küche geschlossen, was aber nicht bedeutet, dass man nicht noch bei einem guten Vino mit Roberto über den Sinn des Lebens philosophieren könnte.

 

  Bella Vita am Ammersee

 

Nun versteht ihr bestimmt, warum der Vespaclub Utting seine Heimat im Pinello hat...smiley

Nach oben